Breadcrumb

26. September 2023: Europäischer Tag der Sprachen

Wir nutzten diesen Aktionstag und machten die Kinder auf die sprachliche und kulturelle Vielfalt aufmerksam.

"Warum feiern wir den Europäischen Tag der Sprachen? In einer globalisierten und mehrsprachigen Welt ist Sprachenvielfalt gelebte Normalität und ein großer Reichtum. Sprachen zu lernen ist ein Gewinn für uns alle, egal ob für Jung oder Alt, beim Reisen oder im Beruf. Sprachliche Bildung öffnet neue Türen und verschafft uns einen Einblick in andere Länder und Kulturen. Durch Sprache lernen wir Grenzen zu überwinden, uns für Neues zu öffnen und unsere Mitmenschen (besser) zu verstehen. Trotzdem vergessen wir oft, wie wichtig es ist, sprachliche und kulturelle Vielfalt zu erhalten! Deshalb schenken wir der Mehrsprachigkeit einmal im Jahr am und um den 26. September besondere Aufmerksamkeit"  (Quelle: https://www.oesz.at/)