Verrechnung

Elterninformationsblatt der MA 10 für das Schuljahr 2022/23  hier (download)

Für das Mittagessen und die zusätzliche Betreuung in der Mittagspause und in den Freizeitstunden entstehen Kosten.

Kosten für die Betreuung und Essen / pro Tag

Betreuung:  € 6,40  +   Essen:  € 3,83  =  € 10,23 / Tag

Die Anmeldung kann nur für mindestens drei Tage pro Woche und nur für Betreuung und Essen zusammen erfolgen.

Die Ermäßigung

Bei der MA 10 - Servicestelle kann je nach Einkommenshöhe um eine Ermäßigung des Betreuungsbeitrages angesucht werden.
Die entsprechende Bemessungsgrundlage wird aufgrund Ihrer Lohn- oder Gehaltsbestätigung berechnet.

Betreuungsbeiträge Schuljahr 2022/23

Anhand der nachstehenden Bemessungsgrundlagen ergibt sich der zu bezahlende Betreuungsbeitrag:

Bemessungsgrundlage /Essenskosten /    Betreuungsbeitrag

bis EUR  1.161,43                       Null                      kein Beitrag

bis EUR  1.452,42                     Voll                       kein Beitrag

bis EUR  2.040,69                    Voll                      ¼ Beitrag  = EUR 1,60/Tag

bis EUR  2.563,46                     Voll                      ½ Beitrag  = EUR 3,20/Tag

bis EUR  3.153,00                      Voll                      ¾ Beitrag  = EUR 4,80/Tag

ab EUR   3.153,01                       Voll                      Vollzahler = EUR 6,40/Tag

So kommen Sie zu einer Ermäßigung

Die Formulare 2022/23 erhalten Sie in der Direktion und hier (download)

Befristung der Ermäßigung

Die Verrechnung erfolgt am Monatsende.
Ermäßigungen gelten erst, nachdem Sie den Bescheid in der Schule abgegeben haben. Rückwirkend können Ermäßigungen nicht berücksichtigt werden.

Bezahlung

Die Bezahlung der Essens- und Betreuungskosten erfolgt mittels Bankeinziehung oder Erlagschein durch die MA6.
Die Unterlassung der Zahlung des Betreuungsbeitrages wäre mit für Sie erheblichen Mehrkosten verbunden und könnte den Ausschluss Ihres Kindes aus der Betreuung nach sich ziehen (§ 33 Abs. 7a Schulunterrichtsgesetz).

Für Auskünfte steht Ihnen die Schulleitung bzw. die Freizeitleiterin zur Verfügung.

Bei grundsätzlichen Fragen, bzw. für die Anforderung einer Finanzamtsbestätigung für Essen und Betreuung wenden Sie sich bitte an die MA6:

Mail:  hl(at)ma06.wien.gv.at

Schwerpunkte+Schachbrett_2