Breadcrumb

Informationen für den Nachmittag

•  Mittagessen

Ihr Kind geht je nach Stundenplan zwischen 12 Uhr und 14 Uhr Mittagessen. Das Essen wird von der Firma Gourmet geliefert und wird den Kindern zur Zeit portionsweise an der Ausgabenküche übergeben.

Die Firma Gourmet bietet zwei verschiedene Tagesmenüs an, wobei eines davon auf jeden Fall schweinefleischfrei ist.
    Bei Bedarf kann auch ein vegetarisches -, ein Diabetiker -, ein glutenfreies - und ein laktosefreies Menü für einzelne Kinder bestellt werden.

Die Speisen sind auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt und wir sind sehr bemüht, alle Kinder zum Essen anzuregen.

Ihr Kind ist uns wichtig -
    gesunde Ernährung am Mittagstisch

Schon im Kindesalter werden die Weichen für lebenslange Gesundheit gestellt. Deshalb ist eine ausgewogene Ernährung „von klein an“ besonders wichtig. Unser Partner für den gesunden Mittagstisch ist Gourmet, Österreichs Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung.

Gourmet kocht so natürlich wie zuhause, selbstverständlich frei von Konservierungsmittel (außer Nitritpökelsalz), frei von Geschmacksverstärker sowie frei von Farbstoffen. Gourmet steht auch für BIO: alle angebotenen Speisen haben einen 50% - BIO - Anteil.

• Lernstunde

In der Lernstunde machen die Schüler*innen die von den Klassenlehrer*innen aufgegebene Hausübung.
    Eine Lehrerin steht den Kindern in dieser Stunde zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und bei Bedarf zu helfen.
    Unvollständige Arbeiten müssen zu Hause fertig gestellt werden.
    Besondere Übungen, wie z.B. das 1x1 oder das Lesen müssen zu Hause geübt werden.

• Schlussdienst

Die allgemeine Nachmittagsbetreuung endet um 15.40 Uhr.
    Danach wird Schlussdienst bis maximal 17.30 Uhr für berufstätige Eltern angeboten.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung die Entlassungszeiten an.

Abholen: Ab 15.40 Uhr können Sie Ihr Kind jederzeit aus dem Schlussdienst persönlich abholen oder auch abholen lassen.

Entlassen: Ihr Kind wird laut von Ihnen gewählter Entlassungszeit entlassen.

Im Sinne Ihrer Kinder ersuchen wir Sie nachdrücklich die Entlassungszeiten unbedingt einzuhalten.

Änderungen der Entlassungszeiten sind möglich (mit Begründung), jedoch nur schriftlich über die Klassenlehrerin.

IMG_2389+%281%29

Schachbrett Title Example