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Terminvereinbarung für die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25


Ihr Kind ist ab dem Schuljahr 2024/25 schulpflichtig und Sie wollen Ihr Kind zu Schuleinschreibung am Schulstandort Hochsatzengasse anmelden.

Termine zur Datenerhebung können telefonisch unter 01/4000 562360
im Zeitraum 11.10. bis 9.11.2023 vereinbart werden.



Die Schuleinschreibung ist zweiteilig.
 
  1. Teil – Anmeldung und Datenerhebung an der Wunschschule (ohne Kind)
    vom 13.11. – 23. 11. 2023


Bitte planen Sie eine Zeitspanne von mind. 15 Minuten ein, um die Daten Ihres Kindes erfassen zu können.


Bei diesem Termin benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
  • Anmeldeblatt VS 
  • Geburtsurkunde des Kindes 
  • Meldenachweis des Kindes 
  • Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes 
  • Religionsbekenntnis (Nachweis wenn vorhanden) 
  • Versicherungsnummer des Kindes (E-Card) 
  • Bestätigung Kindergartenbesuch 
  • Arbeitsbestätigung (von beiden Elternteilen) 
  • Bei Alleinerzieher:innen benötigen wir die Bestätigung der/des Obsorgeberechtigte/n
 
 
  1. Teil –Schulreifefeststellung (mit Kind) ab dem 12.02.2024
    Der 2. Teil erfolgt am von der Bildungsdirektion zugewiesenen Schulstandort und beinhaltet:
    Schulreifefeststellung, MIKA-D (Sprachstandsfeststellung Kinder mit „nichtdeutscher Muttersprache“ und mangelhaften oder unzureichenden Kenntnissen), Schulärztliche Untersuchungen

     
Falls Sie die Termine nicht wahrnehmen können, ersuchen wir Sie um zeitgerechte Benachrichtigung!