NEU Schuleinschreibung
Terminvereinbarung für die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25
Ihr Kind ist ab dem Schuljahr 2024/25 schulpflichtig und Sie wollen Ihr Kind zu Schuleinschreibung am Schulstandort Hochsatzengasse anmelden.
Termine zur Datenerhebung können telefonisch unter 01/4000 562360
im Zeitraum 11.10. bis 9.11.2023 vereinbart werden.
Die Schuleinschreibung ist zweiteilig.
- Teil – Anmeldung und Datenerhebung an der Wunschschule (ohne Kind)
vom 13.11. – 23. 11. 2023
Bitte planen Sie eine Zeitspanne von mind. 15 Minuten ein, um die Daten Ihres Kindes erfassen zu können.
Bei diesem Termin benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
- Anmeldeblatt VS
- Geburtsurkunde des Kindes
- Meldenachweis des Kindes
- Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes
- Religionsbekenntnis (Nachweis wenn vorhanden)
- Versicherungsnummer des Kindes (E-Card)
- Bestätigung Kindergartenbesuch
- Arbeitsbestätigung (von beiden Elternteilen)
- Bei Alleinerzieher:innen benötigen wir die Bestätigung der/des Obsorgeberechtigte/n
- Teil –Schulreifefeststellung (mit Kind) ab dem 12.02.2024
Der 2. Teil erfolgt am von der Bildungsdirektion zugewiesenen Schulstandort und beinhaltet:
Schulreifefeststellung, MIKA-D (Sprachstandsfeststellung Kinder mit „nichtdeutscher Muttersprache“ und mangelhaften oder unzureichenden Kenntnissen), Schulärztliche Untersuchungen